Ersatzwahl für die RGPK Zollikon 2023: Kandidatur GLP

Medienmitteilung

Ersatzwahl für die RGPK Zollikon 2023: Kandidatur GLP

An der Generalversammlung der Grünliberalen Partei (GLP) Zollikon wurde Nicole Waechter einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Die 29-jährige Umweltingenieurin tritt damit die Nachfolge des bisherigen Co-Präsidiums an. Mit Andreea Hossmann und Raphael Nusser wurde auch der Vorstand neu besetzt.

Arno Hold ist motiviert, dieses Amt und die damit verbundene Verantwortung zu übernehmen. Sein langjährige berufliche Erfahrung an der Schnittstelle von Wirtschaft, staatlichen Organisationen und Öffentlichkeit prädestinieren ihn für diese Aufgabe:

Arno Hold führt ein von ihm gegründetes kleines Beratungsunternehmen in Zürich, welches weltweit Unternehmen, Regierungen und internationale Organisationen in wirtschaftspolitischen Fragen berät.

Davor arbeitete er unter anderem für die Vereinten Nationen in Genf und New York, amtete als Exekutivdirektor eines internationalen Juristenverbands und war als Dekan für Aussenbeziehungen an der Universität St. Gallen tätig.

Der promovierte Staatswissenschaftler verfügt über zwei Mastertitel in Recht & Ökonomie sowie in Politikwissenschaft. Zudem hat er zahlreiche Weiterbildungen in Unternehmensführung, Finanzökonomie und Projektmanagement abgeschlossen.

Nach längeren Auslandsaufenthalten in New York, Hong Kong und London, ist er im Jahr 2020 mit seiner Frau Antonia und Sohn Matteo (3) nach Zollikon gezogen.

Arno Hold empfindet es als enormes Privileg, in einer Gemeinde mit so viel Lebensqualität und Gestaltungsmöglichkeiten zu wohnen. Er möchte sich als RGPK-Mitglied dafür einsetzen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.